20 Jahre Chiemgauer Regionalgeld

Unsere beiden Feiern zum Jubiläum - im Rückblick

Der Chiemgauer blickte am 20. Geburtstag voller Dankbarkeit auf alle, die das Projekt so eifrig unterstützt haben.

Abendveranstaltung am Freitag, dem 05.05.2023 um 18:30 Uhr     

Begrüßung durch den Chiemgauer Vorstand

Ansprache von Schirmherr und Oberbürgermeister Dr. Christian Hümmer, vertreten durch 2. Bürgermeisterin Burgi Mörtl-Körner  

Rückblick auf die letzten 20 Jahre von Christian Gelleri 

Impulsreferat von Dr. Prof. Roland Roth

Umrahmt wurde der Abend von Musik des Duo Jamenco, Speis und Trank und vielen guten Gedanken 

 

Workshop am Samstag, dem 06.05.2023 von 15 bis ca. 18 Uhr 

"Beziehung neu gestalten - Geld neu denken - Michael Endes Märchen Momo wird erwachsen", das war das Thema dieses interessanten Workshops von und mit Oliver Sachs. Begleitet wurde er von Isabell Böttner. (Flyer zum Herunterladen)

Wir haben eingeladen, durch Michael Endes Werk Momo in eine überraschende Verbindung zwischen Märchen und Realität einzutauchen und dabei die Kunst des Zuhörens und die Magie des Geldes zu erforschen. 

Michael Endes Geschichte Momo beschreibt, auf welche Weise unser Geld, unsere Zeitwahrnehmung und unser Umgang mit uns selbst und anderen verwoben ist.
In diesem Workshop erfahren wir einerseits von Momos Fähigkeit, urteilsfrei zuzuhören, und so erfüllende Beziehungen in Partnerschaft oder Familie, im Freundeskreis oder in Projekten zu gestalten.

 

Den Pressetext von Axel Effner können Sie hier nachlesen.