Emmeran Heringer - Clown und Hochstelzenartist

Der Hochstelzenartist und gebürtige Rosenheimer erzeugt mit seinen großen fächerartigen Flügeln beeindruckende Bilder – der „Chiemgauer" schwebt über dem Stadtplatz. Emmeran Heringer ist Ein- und Hochradkünstler, Hochstelzenartist, Schauspieler, Bildersucher, Kostümbildner, Trainer und Dozent. Vor allem aber ist er: Clown.

 

Über seine Arbeit sagt Emmeran Heringer: „Es macht mir Freude, wenn große und kleine Menschen auf  meine Figuren aufmerksam werden, sich berühren und einfangen und sich für einen kurzen Moment staunend  in eine  andere Wirklichkeit entführen lassen.“

Neben seinen Auftritten mit Stelzen arbeitet Emmeran Heringer als RigoL im Clownsduo „RigoL & tOrF“, in der Kompanie für zeitgenössischen Circus „HeadFeedHands“ sowie im Kindertheaterstück „Feuerrot“  des Theaters Kunstdünger. 2010 erhielt er das Förderstipendium der Stadt Rosenheim

 

Copyright: ©Chiemgauer e.V.       Design: Grafik-Design Tatjana Posavec     Programmierung: Bios-Pro Heike Talhammer